Choose your language:

Sprache auswählen

    Bertino & le Coeur du Bois

    cdb invites allgemein
    Das Bandprojekt "Coeur du Bois" besteht bereits seit 2009. Gegründet durch Bandleader Bertino Rodmann, spielen wir mit "Bertino & le Coeur du Bois" in immer wechselnden Besetzungen. Aufgrund der aktuellen Situation in der Musikwelt sind professionelle Musiker immer gezwungen in mehreren Formationen zu spielen um finanziell überleben zu können. So hat sich mit den Jahren hat sich bei uns ein Pool von professionellen Musikern gebildet welche in entsprechender Rotation mit uns auftreten können.

    "Bertino & le Coeur du Bois" ist die aktuell und am meisten gebuchte Formation. Bandleader Bertino Rodmann wird hier ergänzt durch Bobeye Reinhardt am Bass sowie Henry Eiply an der 2. Gitarre. Zusätzlich bringt Winfried Schuld am Piano und Akkordeon noch ein zusätzliche Klangfarbe mit seinem virtuosen Spiel ein.

    In dieser Besetzung spielen wir u.a. die Titel meiner beiden Solo-CDs "Rêve de Samois" und "Bertino -just guitar-", sowie Jazzklassiker, Songs von Django Reinhardt und anderer Sintikomponisten. Die schiere Dynamik und musikalische Vielfalt in dieser Besetzung begeistert die meisten Zuhörer.

    bertino02 2020 jkhanau

    Bertino Rodmann Lead-Gitarrist und Bandleader von Coeur du Bois. Mehr zu meiner Person hier.

     bobeye reinhardt

    Bobeye Reinhardt am Bass ist für jede Bandbesetzung eine absolute Bereicherung. Als Enkel des berühmten Sinti-Geigers Schnuckenack Reinhardt begann er bereits sehr früh Musik zu spielen. Bobeye ist ein unglaublicher Bassist der auf verschiedenen Genres leicht zuhause ist: Gypsyjazz ebenso wie Bossa-Nove, Swing, Jazz, Fusion und R&B. Und wenn er auf seinem 7-Saitigen Bass ein Solo spielt stockt jedem Zuhörer der Atem...

     

    henry eipl

    Henry Eipl, Jazzgitarrist (und ehem. Schüler) ist ein sehr motivierter und talentierter junger Gitarrist aus Offenbach. Mit Henry an der Rhythmusgitarre ist die aktuelle Besetzung komplett.

    henry eipl

    Winfried "Winnie" Schuld, seines Zeichens hervorragender Jazz- und Latin-Pianist und Akkordeonist spielt seit vielen Jahren bei der überregional bekannten Band "Menino" sowie dem bekannten "Lulo Reinhardt Latin-Swing Project". Durch sein melodisches und virtuoses Spiel ergänzt er die Musik unseres Quartetts hervorragend und gibt ihm damit eine ganz neue Soundtiefe.

     

    Für Buchungen und weitere Infos sprechen Sie mich gern jederzeit hier unverbindlich an.
    Hier können Sie unser EPK (electronic Presskit) mit weiteren Infos herunterladen. download

     

    © 2024 Coeur du Bois. All international Rights Reserved.