Choose your language:

Sprache auswählen

    News

    annonce jazzmusiker gesuchtImmer in Bewegung bleiben und sich den Situationen anpassen ist das Motto von Bertino Rodmann, dem Bandgründer von "Coeur du Bois".

    So hat er über die letzten 20 Jahre immer wieder neue Bandbesetzungen ins Leben gerufen, z.B. mit dem Bandprojekt "Coeur du Bois invites...", wo bereits viele Konzerte mit international gefeierten Stars wie z.B. Robin Nolan oder Fapy Lafertin oder Lulo Reinhardt gespielt wurden.

    Nun mehr gibt es eine weitere Idee Bertino´s, nämlich ein klassisches Gitarren-Trio aufzubauen um in weitere, neue musikalische Gefilde aufzubrechen.

    Weitere Infos hierzu werden hier zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Aktuell wird noch ein Drummer und ein Bassist gesucht. Wer also Interesse hat kann sich gern hier melden.

    cd1 bertino just guitar cover 300Es gibt ein neues Solo-Album von Gitarrist Bertino Rodmann: sein nunmehr zweites Solo-Album mit dem Titel konnte 2023 im Sommer endlich heraus gebracht werden, nach dem es (aufgenommen bereits im November/Dezember 2021) leider einige Verzögerungen bzgl. der Rechtevergabe gab.

    Das Album enthält 10 Jazz-Standards und einige Pop-Jazz-Titel, alle gepielt und gesungen von Bertino Rodmann. Das Album spiegelt auch einen Großteil seines aktuellen Solo-Programms wieder, mit welchem Bertino als Solo-Künstler auftritt.

    Weitere Infos dazu auch auf seiner website: www.bertino-guitarrist.com

    cdb invites pramilaDie aktuelle Bandbesetzung von „Coeur du Bois“ präsentiert wieder ein neues spannendes Projekt, diesmal ergänzt mit dem aussergewöhnlichen Gesang der deutsch/indischen Jazzsängerin Pramila Chenchanna.

    Aufgewachsen in Berlin, hat sie Jazzgesang in Amsterdam studiert um 10 Jahre später in Frankfurt endgültig ihre Liebe zum Jazzgesang einer Billie Holiday, Ella Fitzgerald, Nina Simone oder Aretha Franklin zu finden und zu leben.

    Gegründet 2007 von Bandleader Bertino Rodmann steht das Bandprojekt „Coeur du Bois“ seither für anspruchsvollen, Gitarren-orientierten Jazz im Spannungsfeld zwischen Gypsyjazz á la Django Reinhardt und seiner Erben bis hin zum modernen Sound eines Wes Montgomery, Joe Pass oder Kenny Burell.
    Swing, Jazz, Bossa, Jazz-Manouche - melodisch und langsam oder wild und schnell – alles dies sind die Attribute von „Coeur du Bois“

    revedesamois 200x130Nach langen Jahren der musikalischen Karriere in den verschiedensten Stilen (siehe Biographie Bertino), habe ich mich 2021 entschlossen nun ein CD-Album mit ausschliesslich eigenen Kompositionen aufzunehmen.
    Über die Jahre hatte ich so viele Songs komponiert die auf eine Veröffentlichung geradzu warteten, daß es Zeit war diesen Schritt zu gehen. Hier können Sie die Studio-Aufnahmen dazu ansehen:

    Lulo BertinoLulo Reinhardt, deutscher Großneffe des berühmten belgischen Sinti-Gitarristen Django Reinhardt, ist mittlerweile in der deutschen Musikszene sowie auf internationalen Festivals und Konzertbühnen ein Begriff.
    Seine unnachahmliche, kratftvolle Art des Gitarrespiels in einer Mischung aus Jazz-Manouche, Swing, Flamenco, Gypsymusik und vielen anderen Einflüssen haben ihn berühmt gemacht.

    Bertino Rodmann bekannt durch seine Band "Coeur du Bois" und durch die Veröffentlichung seines Lehrbuches "Gypsyjazz Guitar" ist seinerseits ein versierter Gitarrist der auf völlig anderen Wegen zum Jazzmanouche, Swing und Jazz gekommen ist.

    © 2024 Coeur du Bois. All international Rights Reserved.